Tipps, Ideen und Inspirationen für eure Outfitauswahl beim Familien Shooting

Wir bekommen immer wieder die Frage von unseren Kunden gestellt, was sie denn am besten für ein Shooting anziehen sollen. Daher haben wir ein paar Ideen und Tipps zusammengeschrieben, die euch bei der Entscheidung eurer Kleiderwahl beim Shooting hilfreich sein könnten. Für das Fotoshooting müsst ihr nicht extra shoppen gehen, obwohl es natürlich ein guter Grund wäre. Nehmt etwas, wo ihr euch wohlfühlt und das eure Persönlichkeit zusätzlich widerspiegelt. Wenn du normalerweise leger angezogen bist, brauchst du dich nicht festlich zu kleiden. Du sollst dich vor der Kamera frei bewegen können.

Familienbild beim Spazieren gehen im Kasteel Erenstein in Kerkrade

Unsere Tipps

Da wir schon im Vorfeld die Shooting Location absprechen, könnt ihr zwei bis drei wenn ihr mögt  passende Outfits zu Hause abstimmen. Accesoires können für ein Shooting sehr wichtig sein, denn es gibt uns die Möglichkeit verschiedene Variationen festzuhalten . Nehmt einfach Schmuck, Hüte, Sonnenbrille, Schals oder was ihr sonst noch bei euch findet einfach mit. Wir stimmen dann gemeinsam vor Ort eure Accesoires mit dem Outfit ab. Zu den Accesoires können auch andere Dinge zählen, die euch ausmachen… Skateboard, Decken, VW Bus ganz egal, wir freuen uns darauf, persönliche Dinge mit ins Shooting einzubauen.

Farben und Muster

Wir empfehlen neutrale und in erdigen Farbtönen zu bleiben, nicht nur schwarz und weiß, es kann auch gerne ein grün, gelb oder blau sein. Vermeidet einfach grelle leuchtende neon Farben. Die Farben sollen euren Hautton unterstreichen und zu eurem Typ passen.
Ein dezentes Muster oder Schriftzug  ist ok, es sollte einfach nicht zu ablenkend sein. Wir möchten euch als Familie und eure Emotionen fokussieren. Sollte jemand von euch ein gemustertes Kleidungsstück tragen, dann ist es ratsam, dass die anderen ehr einfarbige Basics tragen.

Portratbild eines kleinen Mädchens in Düren

Bewegungsfreiheit,
Haare und Make-Up

Wir fotografieren gerne draußen in der Natur und bewegen uns sehr viel. Schaut darauf das ihr euch aufeinander konzentrieren könnt und nicht ständig an den zu kurzen Rock oder an der zu engen Jeans zupfen müsst. Bewegung bringt viel mehr Natürlichkeit auf den Bildern und eine unglaublichen Ausdruck. Ein perfektes Haar & Make-Up Styling vom Profi muss es nicht unbedingt sein, schön zurecht gemacht, einfach ganz natürlich so wie ihr euch wohl fühlt genügt meist.
Wir hoffen, dass euch unsere Tipps weiterhelfen. Wenn Ihr immer noch unsicher seid, dann meldet euch bei uns! Wir freuen uns auf ein gemeinsames Shooting mit euch.

Familienshooting in Kerkrade Kasteel Erenstein